Sonntag, 6. November 2005
Menschenfeindlicher Lebensraum
Warum gibt es so viele Menschen, die eine so gewaltige Angst vor (vermeindlichen) Autoritäten haben? Da kommen Vorgesetzte und sogar Lehrbeauftragte ab und an einem Oberfeldwebel gleich, der nur darauf aus ist einem das Leben zu zerstören! Nein, so böse ist die Welt gar nicht!
[Gerade läuft: was ganz feines von Mediengruppe Telekommander - Album: Die ganze Kraft einer Kultur]

... comment

 
Hi erstmal
hm naja müssen ja nich alle Menschen nett sein , und bei der lage auf dem heutigen arbeitsmarkt kann ich so ein Verhalten irgendwie total verstehn.

greez Dumb

... link  

 
Geht hier ja eben nicht um ne Arbeiterbwegung, oder ähnliches. Keine heilige Johanna von Nöten, um die Einstellung in die radikal andere Seite umzudrehen! Es gibt oftmals mehr als zwei Möglichkeit Menschen zu begegnen, als Freund, oder Feind! Es geht hier auch nicht um Arbeitsplätze die verloren gehen könnten. Es geht hier um eine Grundeinstellung, die mir nicht gefällt: "Entweder du duckst dich, oder du haust drauf"! Das funktioniert aber oft nur deswegen weil Menschen da mitspielen. Und das muss man gar nicht! Solange man sich selber rechtfertigen kann, braucht man auch keine Angst haben! Und wer sich vor sich selber nicht mehr rechtfertigen kann, hat etwas gehörig falsch gemacht! Selbstbewusstsein soll ja auch nicht zu Größenwahn führen, aber wer wenig davon hat muss eben auch nicht immer verängstlicht durch die Welt kriechen....

... link  


... comment